Digital Data Blog

neo.eleven

OKR in der Praxis der agilen Organisation
OKR in der Praxis der agilen Organisation 150 150 Thomas Koschel

Management by OKR (Objectives and Key-Results) findet als Ansatz nicht nur in der Start-Up-Szene, sondern auch in mittelständischen Unternehmen und Konzernen immer größeren Anklang. Auch in unserer Beraterpraxis beschäftigen wir…

weiterlesen
Warum brauchen Unternehmen einen Chief Data Officer (CDO) und was sind seine Aufgaben?
Warum brauchen Unternehmen einen Chief Data Officer (CDO) und was sind seine Aufgaben? 150 150 Thomas Koschel

Durch immer leistungsfähigere IT-Hardware und -Software finden wir uns in allen Wirtschaftszweigen mit Themen wie Industrie 4.0, Digital Farming, Connected Car, Smart Home oder IoT wieder – den strategischen und…

weiterlesen
„Data-driven“ mit Hilfe von „Augmented Analytics“
„Data-driven“ mit Hilfe von „Augmented Analytics“ 150 150 Thomas Koschel

Mit dem Einsatz von Machine Learning Algorithmen soll Webanalyse künftig wesentlich effizienter und smarter werden – schon ein Trend, oder noch Zukunftsmusik? Und sicher einsetzbar, oder aufgrund der vielfältigen Einsatzszenarien…

weiterlesen
Data Blending in Google Data Studio
Data Blending in Google Data Studio 150 150 Simeon Heinze

Wie oft wollten Sie schon verschiedene Google Analytics Views zusammen darstellen oder die Daten ihres Lieblings-CRMs mit Analytics-Daten verbinden? Das Zusammenführen verschiedener Datensätze ist mittlerweile ein Standard in den großen…

weiterlesen
Das Near Field Communication-ABC
Das Near Field Communication-ABC 150 150 Simeon Heinze

In einer Kooperation der DAALA Berlin, der Digital Analytics Association, und Thinfilm, einem norwegischen Hersteller von gedruckten Elektronikprodukten, wurden uns die Anwendungsmöglichkeiten der in anderen Ländern schon weit verbreiteten NFC-Chips…

weiterlesen
Deterministische vs. probabilistische Daten
Deterministische vs. probabilistische Daten 150 150 Simeon Heinze

Im Rahmen des von uns bereits behandelten Cross-Device Trackings ist es wichtig, die vollständige, auch geräteübergreifende User-Journey zu tracken, um Conversions auf Ihrer Website eindeutig zuordnen zu können. In Google…

weiterlesen
Künstliche Intelligenz und Machine Learning in Digital Analytics
Künstliche Intelligenz und Machine Learning in Digital Analytics 150 150 Simeon Heinze

Die Trend-Begriffe Künstliche Intelligenz (AI) und Machine Learning (ML) begegnen einem heutzutage in so ziemlich jedem Firmenprofil, das auch nur annähernd etwas mit Digital Analytics oder Data Science insgesamt zu…

weiterlesen
Power BI Visualisierungen bald auch in Excel verfügbar
Power BI Visualisierungen bald auch in Excel verfügbar 150 150 Simeon Heinze

Benutzerdefinierte Visualisierungen sind bereits seit mehr als zwei Jahren fester Bestandteil des Workflows vieler Power BI-Nutzer und bieten vielfältige Optionen, um die Darstellung ihrer Daten noch mehr an ihre individuellen…

weiterlesen
Kostenloses A/B–Testing mit Google Optimize
Kostenloses A/B–Testing mit Google Optimize 150 150 Simeon Heinze

Seit Anfang April 2017 ist das vorherige Analytics 360-Produkt auch als kostenlose Version verfügbar. Google Optimize bietet seinen Anwendern umfangreiche Optionen zum Optimieren der eigenen Website, indem es möglich macht,…

weiterlesen