Digital Analytics Blog

neo.eleven

Filter und Segmente in Google Analytics
Filter und Segmente in Google Analytics 150 150 Simeon Heinze

Die Standardberichte in Google Analytics sind eine leistungsstarke Option, um sich einen Überblick über die eigenen Daten zu verschaffen und bieten bereits eine umfangreiche Grundlage für die Analyse des Website-Traffics.…

weiterlesen
Daten mit Microsoft Power BI einfach und übersichtlich visualisieren
Daten mit Microsoft Power BI einfach und übersichtlich visualisieren 150 150 Dominika Sztorc

Power BI ist ein Produkt der Firma Microsoft, das Daten aus verschiedenen voneinander unabhängigen Quellen, wie z.B. Tools, Apps, Software-Services etc., in interaktive visuelle Darstellungen umwandelt. Es kann sowohl als…

weiterlesen
Integration der Salesforce Sales Cloud mit Google Analytics 360
Integration der Salesforce Sales Cloud mit Google Analytics 360 150 150 Dominika Sztorc

Im November 2017 wurde die Partnerschaft von Salesforce und Google Analytics, die zum ersten mal die Sales-, Marketing- und Werbedaten nahtlos miteinander verbinden soll, angekündigt. Salesforce Sales Cloud ist das…

weiterlesen
Ansprechende Datenvisualisierung mit Google Data Studio
Ansprechende Datenvisualisierung mit Google Data Studio 150 150 Simeon Heinze

Seit Februar 2017 ist Google Data Studio komplett kostenlos zugänglich und enthält die selben Funktionen wie die Variante der Google Analytics 360 Suite. Doch was ist Data Studio überhaupt, wozu…

weiterlesen
Jetzt neue Visitor-Insigths in Google Analytics nutzen
Jetzt neue Visitor-Insigths in Google Analytics nutzen 150 150 Simeon Heinze

Den Visitor im Fokus – die seit Dezember 2017 in Google Analytics verwendbaren Funktionen eröffnen neue Möglichkeiten zur Analyse des Verhaltens Ihrer Visitor. Aktivierung Um die neuen Funktionen verwenden zu…

weiterlesen
Unternehmen haben noch große Potenziale bei der Kundendatenanalyse
Unternehmen haben noch große Potenziale bei der Kundendatenanalyse 150 150 Simeon Heinze

Seitdem die Digitalisierung und damit auch der digitale Kunde Einzug in die Marketing-Landschaft erhalten haben, sehen sich Unternehmen immer öfter den Herausforderungen der neuen Erwartungen und Verhaltensweisen ihrer Kunden gegenüber.…

weiterlesen
Reguläre Ausdrücke in Google Analytics
Reguläre Ausdrücke in Google Analytics 150 150 Simeon Heinze

Google Analytics erschlägt einen oft regelrecht mit Daten zum Nutzerverhalten der eigenen Website. Um dem entgegenzuwirken und aus dem Meer an Daten tatsächlich nützliche Informationen zur Entwicklung neuer Konzepte und…

weiterlesen
Wie Künstliche Intelligenz (KI) die Digitalisierung vorantreibt
Wie Künstliche Intelligenz (KI) die Digitalisierung vorantreibt 150 150 Thomas Koschel

Wenn von Künstlicher Intelligenz gesprochen wird, geht es häufig um die Suche nach einer menschenähnlichen Intelligenz, einem System das eigenständig Probleme bearbeiten kann, also Zusammenhänge erkennt oder vorhersagt. Dazu werden…

weiterlesen
Digital Analytics Spezialisten – Professionalisierung durch praxisnahe Weiterbildung
Digital Analytics Spezialisten – Professionalisierung durch praxisnahe Weiterbildung 150 150 Thomas Koschel

Im Zuge der Digitalisierung steigt der Bedarf von digital agierenden Unternehmen sowie Consulting-Unternehmen an Web Analysten oder Digital Analysten von Jahr zu Jahr (siehe Entwicklung auf dem Digital Analytics Job…

weiterlesen