Digital Data Blog

neo.eleven

Kostenloses A/B–Testing mit Google Optimize
Kostenloses A/B–Testing mit Google Optimize 150 150 Simeon Heinze

Seit Anfang April 2017 ist das vorherige Analytics 360-Produkt auch als kostenlose Version verfügbar. Google Optimize bietet seinen Anwendern umfangreiche Optionen zum Optimieren der eigenen Website, indem es möglich macht,…

weiterlesen
DSGVO – Löschung von personenbezogenen Daten in Google Analytics
DSGVO – Löschung von personenbezogenen Daten in Google Analytics 150 150 Simeon Heinze

Neue Datenschutz-Initiative Schon am 8. August 2017 hatte William Malcolm, Leiter der Datenschutzabteilung bei Google, in einem Blogeintrag angekündigt, dass Google sich innerhalb der EU zur Einhaltung der neuen DSGVO…

weiterlesen
Berechnete Felder in Google Data Studio
Berechnete Felder in Google Data Studio 150 150 Simeon Heinze

Wo die einfache Anbindung der Google Analytics Daten und deren Eins-zu-eins-Übertragung in Diagramme und Kurzübersichten nicht mehr ausreicht, bietet Google Data Studio vielfältige Funktionen, die fortgeschrittenen Anwendern immer neue Möglichkeiten…

weiterlesen
Filter und Segmente in Google Analytics
Filter und Segmente in Google Analytics 150 150 Simeon Heinze

Die Standardberichte in Google Analytics sind eine leistungsstarke Option, um sich einen Überblick über die eigenen Daten zu verschaffen und bieten bereits eine umfangreiche Grundlage für die Analyse des Website-Traffics.…

weiterlesen
Daten mit Microsoft Power BI einfach und übersichtlich visualisieren
Daten mit Microsoft Power BI einfach und übersichtlich visualisieren 150 150 Dominika Sztorc

Power BI ist ein Produkt der Firma Microsoft, das Daten aus verschiedenen voneinander unabhängigen Quellen, wie z.B. Tools, Apps, Software-Services etc., in interaktive visuelle Darstellungen umwandelt. Es kann sowohl als…

weiterlesen
Integration der Salesforce Sales Cloud mit Google Analytics 360
Integration der Salesforce Sales Cloud mit Google Analytics 360 150 150 Dominika Sztorc

Im November 2017 wurde die Partnerschaft von Salesforce und Google Analytics, die zum ersten mal die Sales-, Marketing- und Werbedaten nahtlos miteinander verbinden soll, angekündigt. Salesforce Sales Cloud ist das…

weiterlesen
Ansprechende Datenvisualisierung mit Google Data Studio
Ansprechende Datenvisualisierung mit Google Data Studio 150 150 Simeon Heinze

Seit Februar 2017 ist Google Data Studio komplett kostenlos zugänglich und enthält die selben Funktionen wie die Variante der Google Analytics 360 Suite. Doch was ist Data Studio überhaupt, wozu…

weiterlesen
Jetzt neue Visitor-Insigths in Google Analytics nutzen
Jetzt neue Visitor-Insigths in Google Analytics nutzen 150 150 Simeon Heinze

Den Visitor im Fokus – die seit Dezember 2017 in Google Analytics verwendbaren Funktionen eröffnen neue Möglichkeiten zur Analyse des Verhaltens Ihrer Visitor. Aktivierung Um die neuen Funktionen verwenden zu…

weiterlesen
Unternehmen haben noch große Potenziale bei der Kundendatenanalyse
Unternehmen haben noch große Potenziale bei der Kundendatenanalyse 150 150 Simeon Heinze

Seitdem die Digitalisierung und damit auch der digitale Kunde Einzug in die Marketing-Landschaft erhalten haben, sehen sich Unternehmen immer öfter den Herausforderungen der neuen Erwartungen und Verhaltensweisen ihrer Kunden gegenüber.…

weiterlesen