Project A Knowledge Conference (#pakcon19) – Recap

Project A Knowledge Conference (#pakcon19) – Recap 150 150 Thomas Koschel

Gefreut hatte ich mich auf einen Tag voller Input auf der Project A Knowledge Conference 2019 im Vollgutlager/SchwuZ in Berlin. Sehr interessante Takeaways sind das Ergebnis.

Die Digitalkonferenz von Project A bot ein sehr breites Themenspektrum, 6 parallele Tracks, 30 Speakers, 1.300 Visitors, von Personal Branding bis Dark Data, von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr.

Eine Auswahl meiner Key Takeaways sind:

  • Personifizierte Kommunikation muss nicht rund um den Gründer herum sein, jeder Mitarbeiter kann/soll ein Botschafter des Unternehmens sein.
  • Der persönliche Antrieb kommt zuerst, dann das Geschäft. Entscheidend ist der Faktor Mensch.
  • Kommunikation ist ein/der Schlüssel!
  • Weniger versprechen und mehr liefern.
  • Ein guter Indikator für einen großen Gründer: Wie geht er mit Menschen um?
  • Teams sollten mehr Success-Meetings durchführen.
  • Den deutschen Mittelstand erreicht man nicht über LinkedIn, sondern bei Xing 🙂

Besonders interessant auch der Workshop zu „6 rules for building performing companies“. Hört euch dazu den Projekt A Podcast an (PAP#059).

Eins wurde wieder einmal klar, Start-ups und gewachsene Unternehmen können und sollten zusammenarbeiten, um großartige Dinge zu tun. Vor- und Nachteile der Organisationen können sich so ganz praktisch ausgleichen.

Wer leider nicht dabei sein konnte, kann die Konferenz per Videostream über die Project A LinkedIn-Seite verfolgen.

Eigentlich ganz am Anfang der Konferenz: für die gute Sache im Kampf gegen den Klimawandel stand ecosia auf der Main Stage (die Suchmaschine, die Bäume pflanzt). Project A und ecosia partnern und unterstützten ein Aufforstungs-Projekt auf Madagaskar. Bitte unterstützt diese Initiative.

Wow, was für ein Tag auf der Project A Knowledge Conference. Für alle eine Win-win Situation, knowledge sharing für die Teilnehmer und für Project A die Möglichkeit „to produce and scale relevant content“. Thanks for organizing this event! Sehr gerne wieder.

neo.eleven, eine Agentur für Data Strategy Services, bietet anwendungsbereites Expertenwissen im Bereich Data Management und Organisationsentwicklung.

Sprechen Sie uns an – Ihre Fragen und Anmerkungen sind herzlich willkommen.